Presse 2017

Wildschweinbraten in der Naturwacht

Ein schöner Artikel zur diesjährigen Sauvesper am 12. Oktober auf der Naturschutzstation.

Paperpress von Ed Koch vom 13.10.2017

546. N - 13.10.2017 - Wildschweinbraten

Sommerfest vom UnternehmensNetzwerk Motzener Str. auf der Naturschutzstation

Ein informativer Artikel über ein Sommerfest mit richtigem Sommerwetter von Thomas Moser auf www.lichtenrade-berlin.de

Wandelkonzert im Park

Ein toller Artikel über das Wandelkonzert der Leon Kestenberg Musikschule im NaturschutzPark am 21. Mai 2017 von Thomas Moser.

...zu sehen ein Test am Alphorn von 2016

Bürgerinformationen zu Wildschweinen in Marienfelde und Lichtenrade (Pressemitteilung des BA Tempelhof -Schönenberg vom 14.3. 2017)

Einweihung der neuen Informationstafeln in der Marienfelder Feldmark

Am 5. April wurden die neuen Informationstafeln "Landwirtschaftsknigge" und "Ein schützenswerter Lebensraum" in der Marienfelder Feldmark im Beisein von Bezirksstadtrat Herrn Oliver Schworck, Vertretern des Umwelt- und Naturschutzamtes, der Bürgerinitiative "Rettet die Marienfelder Feldmark" und der Naturwacht Berlin ihrer Bestimmung übergeben. An mehreren Orten in der Feldmark sollen die Besucher über Themen wie Natur- und Artenschutz, landwirtschaftliche und Freizeitnutzung der Bevölkerung informiert werden. Die Tafel sollen zur Diskussion und zum Austausch einladen.

Alle Fotos des Tages stammen von E. Baumann. Vielen Dank!

Mehr Infos finden sich im Artikel aus dem Kiezkontakt Bauern in "Maria im Felde"

www.berlin.de/marienfelder-feldmark

Bauern in "Maria im Felde"

Artikel im KiezKontakt über ein Projekt der Naturwacht in der Feldmark.

Anm. Foto Rehe im Artikel sind von E. Baumann!!!

JuniorRangerin der ersten Stunde wird Landessiegerin bei „Jugend forscht“

... und Saisonstart der Naturschutzstation...

Ein liebevoller Blick auf die Eröffnung der Naturschutzstation am 1. April 2017 bei schönstem Wetter und in Anwesenheit von JuniorRangerin Daniela von Jerin - unserer Landessiegerin bei "Jugend forscht" von Thomas Moser in der Lichtenrader Internetzeitung.

Ein Artikel aus der Lichtenrader Internetzeitung von Thomas Moser zum Bienenklau am Lehrbienenstand am 19. / 20.3.2017

T. Moser von der Lichtenrader Internetzeitung stellt die Naturschutzstation und die Arbeit der Naturwacht vor.  Artikel vom 26.3. 2017

Wildschweinalarm am Stadtrand...

Artikel aus der Berliner Woche von H.D.Keitel